Von der Idee über den Businessplan bis zur Gründung.

Wir sind dabei

startups

Das Scheitern vieler Unternehmen entsteht in der Regel nicht die unzureichende Fachkompetenzen, sondern durch das fehlende kaufmännische Wissen. Unternehmen kostet es viel Zeit und Geld sich in diese Materie einzuarbeiten.

Eine verwaltende Vollzeitarbeitskraft einzustellen, wäre für viele Unternehmen finanziell kaum tragbar und kostet zudem viel Zeit. Viele der gefragten Tätigkeiten können jedoch outgesourct werden und somit leicht eine teure Arbeitskraft ersetzen. Wir übernehmen die Buchhaltung* und Lohn- und Gehaltsabrechnung, die gesamte Kommunikation mit Behörden sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben.
Unternehmen können sich so ausschließlich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren und unbeschwerter wachsen.

Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren

Du hast eine Idee?

Du hast noch kein eigenes Unternehmen gegründet bzw. die Gründung steckt noch in den Kinderschuhen? Du hast eine Idee im Kopf und möchtest diese umsetzen, traust Dich aber nicht den letzten Schritt zu gehen? Die Gründung eines eigenen Unternehmens ist ein Traum vieler. Der bürokratische Aufwand der dahinter steckt, schreckt aber ebenso viele ab. Das muss er aber nicht, denn ab sofort kümmern wir uns!

idee

Du bist Dir aber bei der Umsetzung nicht sicher und benötigst einen Rat zur Gründung? Welche Rechtsform wähle ich, wo muss ich melden, wie schreibe ich einen Businessplan, wie kalkuliere ich die nächsten Jahre oder wie finanziere ich meine Ausgaben? Fragen bei denen wir Dir beratend zur Seite stehen und Dir für Dich verständlich aufbereiten.

Unsere Strategie ist es, ein Netzwerk aus Startups
zu schaffen und miteinander zu wachsen.

Coaching

Unser Team hat sich auf das Beraten und Begleiten von jungen Unternehmern und Startups in ganz Deutschland spezialisiert. Wir kennen die Hürden des Businessplans, das rätselhafte Ausfüllen der Zahlen für die nächsten drei Jahre im Finanzplan oder die einfache Frage: Kann das funktionieren?

Wir beraten Dich schon bevor Du die erste Zeile Deines Businessplans verfasst hast und gehen die einzelnen Punkte bei einer Machbarkeitsanalyse durch. Außerdem sehen wir uns Dein Umfeld an und diskutieren über weitere Verfeinerungen oder Verbesserungspotentiale, die die Umsetzung Deiner Idee erleichtern können.

coaching

Werde Teil der Community

Was können wir für Dich tun

question-mark-2426856_640

Neben unseren Hauptdienstleistungen von der Erledigung der laufenden Buchhaltung und Lohnabrechnung können wir Dich mit folgenden Leistungen unterstützen:

Gemeinsame Erstellung des Business- und Finanzplans
Auswahl von möglichen Fördergeldern oder Zuschüssen
Begleitung zu Bankgesprächen
Anmeldung Deines Gewerbes bei Finanzämtern und Städten
Auswahl des EDV-Systems zur Erstellung von Angeboten und Rechnungen
Erstellung der Rechnungen und selbstverständlich der Buchung
Ständige Beratung und Erstellung von Vorausschauen
Unterstützung bei Marketingaktivitäten durch das gesamte JuMa Team
Preisfindung

shutterstock_540369958

Zwei Monate sind für Neugründer kostenfrei

Unser Angebot

Du bist in den ersten Zügen der Selbstständigkeit oder frischer Gründer? Dann haben wir folgendes Angebot für Dich:
pfeilnachrechts
pfeilnachlinks
unser_angebot

Neugierig?

Jetzt einfach unverbindlich anfragen:
kostenloses Beratungsgespräch!