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Wir übernehmen die gesamte Kommunikation mit Behörden

Kommunikation mit Behörden

Unsere Leistungen

✓   Kommunikation mit ALLEN Behörden
✓   Digitale Verwaltung von Dokumenten

✓   Anmeldung der Mitarbeiter bei sämtlichen Behörden
✓   Nur ein Ansprechpartner

Unsere Leistungen im Detail

Kommunikation mit der BG

Die Berufsgenossenschaft ist zuständig für die Unfallversicherung Eurer Mitarbeiter. Egal in welchem Arbeitsverhältnis sich Eure Mitarbeiter befinden – Ihr seid als Arbeitgeber verpflichtet sie bei der gesetzlichen Unfallversicherung anzumelden. Damit sichert Ihr Euch selbst aber auch Eure Mitarbeiter im Falle eines Unfalles ab. Wir kümmern uns darum, dass die Beiträge fristgerecht bezahlt werden und klären alle Fragen – von Euch, Euren Mitarbeitern und von Seiten der Berufsgenossenschaft. Hier könnt Ihr Euch genauer über die Leistungen der BG informieren.

Kommunikation mit dem Finanzamt

Natürlich müsst Ihr auch anhand der individuellen Steuermerkmale den fälligen Betrag an Euer zuständiges Finanzamt tätigen. Die richtige Berechnung des korrekten Betrags kann gerade bei Startups auf Verwirrung stoßen. Aber auch große Unternehmen haben durch die Vielzahl an Mitarbeitern oft Schwierigkeiten einen Überblick zu bewahren. Auch beim Thema Lohnsteuer können wir Euch behilflich sein!

Ein Ansprechpartner für FBA & PAN-EU

Nur ein Ansprechpartner!

Verwaltung von Dokumenten

Wenn Ihr einen neuen Mitarbeiter einstellt, benötigt Ihr jede Menge Dokumente: Lohnsteuerabzugsmerkmale, Steuer-ID, Sozialversicherungsausweis, persönliche Daten, Mitgliedsbescheinigung der aktuellen Krankenkasse, eventuell eine Arbeits- respektive Aufenthaltserlaubnis und in bestimmen Branchen fällt auch eine Gesundheitsbescheinigung an. Wir verwalten alle Dokumente in einer digitalen Personalakte. Dadurch habt Ihr keine Massen an Ordnern, die im Regal verstauben und Ihr habt jederzeit in einem Online Zugang alles übersichtlich aufbereitet! 

Kommunikation mit der Krankenkasse

Einer der ersten Schritte die Ihr erledigen müsst, wenn Ihr einen neuen Mitarbeiter einstellen wollt, ist ihn bei der Krankenkasse zu melden, da sie die Sozialversicherungsbeiträge bezieht. Diese Beiträge können sich ständig durch die Lebenssituation des Arbeitnehmers ändern. Dann kommt ein großer verwaltungstechnischer Aufwand auf Euch zu. Überlasst diesen Aufwand uns!

Die Vorteile

Das spricht für das Outsourcing der Kommunikation mit Behörden an JuMa Büroservice

Gewinn-und-Verlustrechnung

Konzentration auf das Kerngeschäft

Digital-Lohnabrechnung-Gehaltsabrechnung

Digitaler Zugang

Unkompliziert-Lohnabrechnung-Gehaltsabrechnung

Unkomplizierte Abwicklung

rechtlich abgesichert

Sicherheit

Es ist mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden mit allen betroffenen Behörden zu kommunizieren. Zeit die Ihr eigentlich nicht habt. Außerdem kann es schwere finanzielle Folgen für Euch haben, wenn Ihr bei den steuerrechtlichen Angelegenheiten Fehler macht. Dies bedeutet wiederum, dass eine menge Telefongespräche auf Euch zukommen. – Ein Teufelskreis in den Ihr nicht geraten wollt.

Durch das Outsourcing an JuMa Büroservice können Euch diese Fehler nicht passieren. Ihr müsst Euch nicht mehr auf nervige Gespräche mit den Behörden einlassen und könnt Euch auf das Kerngeschäft konzentrieren!

Lass Dich unverbindlich und kostenlos beraten
Du hast Fragen? - wir beantworten sie verständlich und auf den Punkt

Was wir sonst für Eure Personalabteilung tun können

*Wir erbringen unsere Leistungen im Rahmen des § 6 Nr. 3 und Nr. 4 StberG. Das bedeutet, unsere Leistungen beziehen sich auf die Durchführung mechanischer Arbeitsgänge bei der Führung von Büchern und Aufzeichnungen, die für die Besteuerung von Bedeutung sind; hierzu gehören nicht das Kontieren von Belegen und das Erteilen von Buchungsanweisungen. Zu unseren Tätigkeiten zählt ferner das Buchen laufender Geschäftsvorfälle, die laufende Lohnabrechnung und das Fertigen der Lohnsteuer-Anmeldungen.