fbpx

JuMa auf der NEXUS 2020 – Die Next Level E-Commerce-Messe

Die vom Händlerbund organisierte NEXUS – Die Next Level E-Commerce-Messe, fand dieses Jahr erstmalig am Nürburgring statt. Die Location verband den schnelllebigen Rennsport und den schnell wachsenden E-Commerce ideal. Wir hatten ein rund herum tolles, interessantes und aufregendes Wochenende.
Aber nun der Reihe nach.

 

Der Weg zur Messe

Gerade für ein junges Unternehmen wie uns ist so eine Messe immer mit viel Vorbereitung verbunden. Daher haben wir uns schon frühzeitig an die Standplanung, inhaltliche Schwerpunkte und vieles mehr gesetzt. Sodass wir uns am Freitag, den 28.02.2020, mit vollgepacktem Auto auf den Weg zum Nürburgring machen konnten.

Hier galt es abends das erste Mal die Messehalle zu begutachten und den Stand aufzubauen sowie Abends in der naheliegenden Bar einen spontanen Vortrag zu Risiken der Umsatzsteuer Compliance vorzubereiten.

Samstag der Messetag

Und schon war es Samstag, der 29.02.2020, und damit die NEXUS 2020.
Wir waren natürlich zeitig am Stand, um auch gleich die ersten Besucher und Partner, wie Easybill und MYOS zu begrüßen. Neben interessanten Ständen und Gesprächen, gab es insbesondere spannende und informative Vorträge.

Die Messe wurde passend zur Location von David Coulthard und Mark Gallagher eröffnet.
Im Anschluss war zunächst einmal Zeit für Gespräche an unserem Stand. Um 13:30h ist Daniel, unser Head of Marketing, recht spontan für einen Vortrag eingesprungen und durfte über das Thema „Wie die Umsatzsteuer euer Geschäftsmodell gefährdet –2020 als Risiko Höhepunkt“ referieren.  Im Anschluss konnte er uns wieder am Stand unterstützen, bis zu unserem gemeinsamen Gewinnspiel mit MYOS.

 

Gewinnspiel mit MYOS und der Losfee Otto Kelm

Am Nachmittag stand das Gewinnspiel in Kooperation mit MYOS und Losfee Otto Kelm von AMALYZE  statt. Vom Apple IPad, über einen Amazon Echo bis hin zu dem Buch von Otto Kelm haben wir nur glückliche Gesichter unter allen Gewinnern gesehen. Der spontane 11te Preis war ein einstündiges Coaching durch Otto Kelm rund ums Amazon Business, allerdings gewann eine junge Dame, die kein eigenes Online Business hat. Herr Kelm hat stattdessen eine Stunde Hilfe bei der Bachelorarbeit angeboten. 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das gesamte Team von MYOS für die tolle Zusammenarbeit.

Nach dem geglückten Gewinnspiel ging es weiter zur Aftershowparty, ein wenig Druck viel ab und es konnte gelöst in einem angenehmen Networking Umfeld ein wenig gefeiert werden. Wir hatten einen tollen Tag und Abend, daher danke an den Händlerbund und das gesamte Team rund um die NEXUS. 

Social Share

Keine Kommentare

Leave a comment