FBA und PAN-EU - Smarte Lösungen zum fairen Preis

Unser exklusives Leistungspaket für FBA und PAN-EU Händler

Unser exklusives Leistungspaket für FBA & PAN-EU Händler

  Komplette laufende Buchhaltung*. Egal wie viele Rechnungen!
  Online Portal und Online Scan-Zugang
✓  USt-Meldungen in 7 EU Länder (DE, UK, PL, ESP, IT, CZE, FR)
  Jährliche Steuererklärungen in 7 EU Länder (ESt, GewSt, USt)
 
Jahresabschluss
  Bescheidprüfung
  Bearbeitung der PayPal-Datei & Einlesen der Kontoumsätze 

Die monatliche Pauschale für dieses Leistungspaket beträgt lediglich:

1050 € zzgl. MwSt.*

*unlimitierter Import von Kundenrechnungen (aus Easybill o.ä.) – bis zu 150 Lieferantenrechnungen inklusive.  

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

Wir können noch mehr! - Mögliche Zusatzleistungen

  Beantragung der USt-ID Nummern (DE, UK, PL, ESP, IT, CZE, FR)
  Steuerliche und betriebswirtschaftliche Analyse und Beratung
  Beantwortung der Rückfragen von den Finanzämtern
✓  Beglaubigte Übersetzung von Unterlagen
  Einscannen der Belege
  Viele weitere Sonderaufgaben. Alles kann, nichts muss! 

Zusatzleistungen für FBA & PAN-EU Händler

Das macht uns einzigartig

Ein Ansprechpartner für FBA & PAN-EU Händler

Ein persönlicher Ansprechpartner
Alles aus einer Hand

Bei uns bekommst Du als FBA & PAN-EU Händler alle Dienstleitungen aus einer Hand und hast lediglich einen einzigen Ansprechpartner für alle Belange. Dadurch reduzieren wir Deinen Verwaltungsaufwand auf ein Minimum. 

Exklusives Leistungspaket für FBA & PAN-EU Händler

Exklusives Leistungspaket

Unser exklusives Leistungspaket für FBA & PAN-EU Händler beinhaltet nicht nur die Umsatzsteuervoranmeldungen in allen Ländern, sondern auch den Jahresabschluss, die laufende Buchhaltung und viele weitere Dinge.

Betriebswirtschaftliche Analyse speziell für FBA und PAN-EU

Betriebswirtschaftliche Analyse

Um Dir Kosten zu sparen und den Reingewinn zu maximieren, führen wir bei Dir eine BWA durch. So können wir z.B. variable Kosten gegenrechnen und die Versteuerung minimieren. Kein Dienst nach Vorschrift!

Du bist neugierig geworden? - Fordere kostenlos und unverbindlich ein erstes Beratungsgespräch an.

| alles aus einer Hand |

Da wo kaum jemand durchblickt, haben wir uns spezialisiert! - Und Du kannst profitieren!

Fragen zur Amazon Buchhaltung?

Ruf uns einfach an. Das Beratungsgespräch ist kostenfrei

0234 520 026 0

FBA - Fulfillment by Amazon

Das Geschäftsmodell

Mit Hilfe von Amazon FBA können selbstständige Händler und Vendoren ihre Ware durch Amazon versenden lassen. Auf den ersten Blick ein recht simples Geschäftsmodell, doch auf den zweiten Blick wird klar welche logistischen Vorteile sich aus dieser Möglichkeit ergeben. Denn Amazon ist nicht nur für die rechtmäßige Verpackung und Versendung zuständig, sondern übernimmt zudem die gesamte Lagerhaltung.

Fulfillment by Amazon

Die Vorteile

✓     Unbegrenzte Lagermöglichkeiten

✓     Große Reichweite

✓     Kundenservice inklusive

✓     Vertrieb über eigene Homepage möglich

Probleme und steuerliche Herausforderungen

So schön die Kostenreduktion durch die Auslagerung der Logistik für FBA & PAN-EU Händler sind, so groß sind auch die Herausforderungen auf der steuerlichen Seite. Sobald man nämlich die Logistik an Amazon abtritt, verteilt es Deinen Lagerbestand entsprechend der eigenen Bedarfsanalyse frei in bestehenden Logistikzentren in Europa. Die Folge: da aus diesen Ländern Deine Ware nun versandt wird, muss in diesen Ländern auch die jeweilige Umsatzsteuer angemeldet und ausgewiesen werden. 

Es fällt ein hoher bürokratischer Aufwand an, durch die ein Laie im Prinzip nicht fehlerfrei durchkommt.

Nebenberuflich gründen ist gar nicht so einfach

Folgende Probleme können dabei auftreten:

Keine Schnittstellen zur eingesetzten Software 
|  Variierende Umsatzsteuern im Ausland
|  Versandkosten werden nicht erkannt 
|  Fehlende Gutschriften

Von der Idee zur Gründung Eures Startups

Falsche Umsatzsteuerausweise 
|  Hohe Kosten durch zuständigen Steuerberater 
|  Lediglich Einsicht auf alle Ausgangsrechnungen 
|  Undurchsichtige variable Kosten

Wichtig! Auch kleinere Probleme und Ungereimtheiten, wie nicht erkannte Versandkosten oder fehlende Gutschriften können bei der Masse an Vorgängen in der Summe zu einem großen Problem werden. 

Lass Dich unverbindlich und kostenlos beraten
Du hast Fragen? - Wir beantworten Sie verständlich und auf den Punkt

Wir bieten Dir die Lösung als Gesamtpaket

Durch eine mögliche Optierung kann man bis zu einem Versandtvolumen von 100.000 € die USt dort ausweisen, wo die Betriebsstätte ist. Sprich in Deutschland. Dabei erfassen wir nicht nur alle Ausgangsrechnungen, sondern analysieren auch die variablen Kosten im jeweiligen Ausland, ziehen diese vom Rohgewinn ab und besteuern diesen erst dann. Dir bleibt unterm Strich also mehr von Deinem Gewinn übrig. 

Außerdem sorgen wir dafür, dass auch keine kleineren Fehler in Deiner laufenden Buchhaltung auftauchen und halten Deine Bücher auch in diesem bürokratischem Durcheinander immer korrekt.

✓  Garantiert korrekte Bücher 
✓  Weniger Kosten, egal wie groß Dein Auftragsvolumen ist
✓  Optimierung der Versteuerung 
✓  Einen Ansprechpartner für alle Belange

Der Zusammenschluss mit einer Steuerberatung macht es möglich

Wir haften zudem für unsere Fehler! Geht was schief, bist Du aus dem Schneider!

rechtlich abgesichert | kompetent | einfach

Amazon Steuerberater

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