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So effizient und unkompliziert wie möglich

Wir halten Euch aus dem gesamten Prozess der laufenden Buchhaltung* raus. Ihr habt nur eine Aufgabe! 

Exklusives Leistungspaket für FBA und PAN-EU Händler

sämtliche Eingangsrechnungen

Pfeil

Was wir machen?

Prinzipiell gibt es bei der laufenden Buchhaltung* für FBA und PAN-EU Händler keine großen Besonderheiten. Eine der wenigen und gleichzeitig auch die größte, ist schlichtweg die Masse an Informationen, die in unterschiedlichen Dateien zur Verfügung gestellt werden und zusammengeführt werden müssen. Doch gerade hier stoßen viele Händler, aber auch Steuerberater an ihre Grenzen. Durch unser speziell entwickeltes Programm ist diese Masse jedoch kein Problem mehr. Wir haben nicht nur Erfahrung mit der laufenden Buchhaltung* von FBA und PAN-EU Händlern, wir können sie zudem stark vereinfachen und automatisieren. 

Ein Ansprechpartner für FBA & PAN-EU

Wir übernehmen den Rest

  Jahrelange Erfahrung 

  Automatisierung durch Schnittstellen

  Übersichtliche Aufbereitung der Daten

  Persönlicher Ansprechpartner 

Automatisierung 100%
Digitalisierung 100%
Euer Aufwand 5%

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Was Dich u.a. erwartet:
| Detaillierte Situationsanalyse    | Beratung bzgl. Internationalisierung    | Optimierungsmöglichkeiten

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Buchhaltung für FBA und PAN-EU

Buchhaltung* für FBA & PAN-EU

Um mit der großen Masse an Informationen umgehen zu können, alle Daten ganzheitlich aufbereiten zu können und Euch so weit wie möglich aus dem Prozess rausziehen zu können, haben wir ein spezielles Programm entwickelt, das genau diesen Ansprüchen genügt. 

Das simple Geheimnis für die Amazon Buchhaltung*: der Verzicht auf manuelle Buchungen und die Übernahme der Daten aus der Rechnungssoftware bzw. dem Onlineshop und dem Amazon-Umsatzsteuerbericht online in die Buchhaltung*. Dafür bedarf es allerdings ausreichender Erfahrung mit den gängigen Onlineshop-Lösungen und entsprechender Schnittstellen zwischen Deiner Onlineshop-Lösung bzw. Warenwirtschaftssystem und der Buchhaltung*. Ist dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen, spielt der Umfang der Verkäufe letztlich keine Rolle. So sind auch 10.000 monatliche Verkäufe kein Problem in der buchhalterischen Abwicklung. Das alles können wir für Euch einrichten und abwickeln, ohne dass Ihr auch nur einen Finger rühren müsst. 

unkompliziert  |  effizient  |  automatisiert

Upload der Eingangsrechnungen

Automatischer Upload aller Ausgangsrechnungen in unser Programm.

Zusammenführung der Dateien

Zusammenführung der Amazon Textdatei & der Datei mit den Ausgangsrechnungen.

Übersichtliche-Aufbereitung

Übersichtliche Aufbereitung und Bereitstellung der Daten in unserem Online-Portal

Umsatzsteuervoranmeldung-alle-Laender

Übernahme der maschinellen Vorbereitung der Daten zu Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen* an EU weites Stb-Netzwerk. 

Das Besondere an JuMa Büroservice

Die laufende Buchhaltung* für FBA und PAN-EU Händler läuft hinter Eurem Rücken ab und Ihr habt weder mit der Buchhaltung* noch mit der Aufbereitung der Daten oder sonstigen Zeitfressern und Spaßbremsen zu tun. Wir kümmern uns! Dazu kommt, dass wir Euch alle relevanten Daten in unserem Unternehmerportal online, mobil und in Echtzeit übersichtlich aufbereitet zur Verfügung stellen.

Zusätzlich können wir durch unsere jahrelange Erfahrung Abläufe verbessern und so effektiv wie möglich arbeiten. Was z.B. viele von Euch nicht wissen: die Einfuhrumsatzsteuer bei Lieferungen aus China könnt Ihr wiederbekommen! 

  Mobil verfügbarer Online-Zugang

  Aktualisierung in Echtzeit

  Nutzung von Verbesserungspotentialen

Besonderheiten und Tücken der Buchhaltung* für FBA & PAN-EU

Die korrekte laufende Buchhaltung als FBA & PAN-EU Händler stellt für Dich, aber auch für Deinen Steuerberater eine spezielle Herausforderung dar. Dies hängt unter anderem mit der Verrechnung Deiner Erlöse und den Amazon-Gebühren zusammen. Der Abrechnungszeitraum beträgt dabei häufig 2 Wochen. Deine Geschäftsvorfälle innerhalb dieser Abrechnungsperiode müssen exakt und vollständig ermittelt werden um eine korrekte Buchführung garantieren zu können. 

Das klingt komplizierter als es ist. Wichtig ist nur die vollständige Auflistung und Sammlung aller relevanten Belege, was händisch kaum möglich ist. Diese Daten können aber mittels Programmen wie AMAinvoice und Easybill automatisiert generiert werden. Im Prinzip hat man dann schon alles, was man für die Buchhaltung benötigt. Stolpersteine stellen noch die Umsatzsteuer, Fremdwährungen und Verbringungen dar. 

Wichtig:

Sofern Ihr als Händler in weiteren EU-Ländern umsatzsteuerpflichtig geworden seid, müsst Ihr eine Übersicht über alle Rechnungen, Stornierungen und Lieferungen inkl. Ausweis des Nettoerlöses und Umsatzsteuerbetrages je Lieferschwellenland vorlegen.

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Du hast Fragen? - Wir beantworten Sie verständlich und auf den Punkt

Wir können noch mehr! - Außerdem in unseren Paketen enthalten

*Wir erbringen unsere Leistungen im Rahmen des § 6 Nr. 3 und Nr. 4 StberG. Das bedeutet, unsere Leistungen beziehen sich auf die Durchführung mechanischer Arbeitsgänge bei der Führung von Büchern und Aufzeichnungen, die für die Besteuerung von Bedeutung sind; hierzu gehören nicht das Kontieren von Belegen und das Erteilen von Buchungsanweisungen. Zu unseren Tätigkeiten zählt ferner das Buchen laufender Geschäftsvorfälle, die laufende Lohnabrechnung und das Fertigen der Lohnsteuer-Anmeldungen.