So effizient und unkompliziert wie möglich

Wir halten Euch aus dem gesamten Prozess der laufenden Buchhaltung raus. Ihr braucht nur eines tun! 

Eingangsrechnungen hochladen

sämtliche Eingangsrechnungen

Startup

Was wir machen?

Prinzipiell gibt es bei der laufenden Buchhaltung für FBA und PAN-EU Händler keine großen Besonderheiten. Eine der wenigen und gleichzeitig auch die größte, ist schlichtweg die Masse an Informationen, die in unterschiedlichen Dateien zur Verfügung gestellt werden und zusammengeführt werden müssen. Doch gerade hier stoßen viele Händler, aber auch Steuerberater an ihre Grenzen. Durch unser speziell entwickeltes Programm ist diese Masse jedoch kein Problem mehr. Wir haben nicht nur Erfahrung mit der laufenden Buchhaltung von FBA und PAN-EU Händlern, wir können sie zudem stark vereinfachen und automatisieren. 

Jahresabschluss & Steuererklärung für FBA & PAN-EU aus einer Hand

Wir übernehmen den Rest

  Jahrelange Erfahrung 

  Automatisierung durch Schnittstellen

  Übersichtliche Aufbereitung der Daten

  Persönlicher Ansprechpartner 

Automatisierung 100%
Digitalisierung 100%
Euer Aufwand 5%
Buchhaltung für FBA und PAN-EU

Buchhaltung* für FBA & PAN-EU

Um mit der großen Masse an Informationen umgehen zu können, alle Daten ganzheitlich aufbereiten zu können und Euch so weit wie möglich aus dem Prozess rausziehen zu können, haben wir ein spezielles Programm entwickelt, das genau diesen Ansprüchen genügt. 

Das simple Geheimnis für die Amazon Buchhaltung*: der Verzicht auf manuelle Buchungen und die Übernahme der Daten aus der Rechnungssoftware bzw. dem Onlineshop und dem Amazon-Umsatzsteuerbericht online in die Buchhaltung*. Dafür bedarf es allerdings ausreichender Erfahrung mit den gängigen Onlineshop-Lösungen und entsprechender Schnittstellen zwischen Deiner Onlineshop-Lösung bzw. Warenwirtschaftssystem und der Buchhaltung*. Ist dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen, spielt der Umfang der Verkäufe letztlich keine Rolle. So sind auch 10.000 monatliche Verkäufe kein Problem in der buchhalterischen Abwicklung. Das alles können wir für Euch einrichten und abwickeln, ohne dass Ihr auch nur einen Finger rühren müsst. 

unkompliziert  |  effizient  |  automatisiert

Upload der Eingangsrechnungen

Automatischer Upload aller Ausgangsrechnungen in unser Programm.

Zusammenführung_der_Dateien

Zusammenführung der Amazon Textdatei & der Datei mit den Ausgangsrechnungen.

Übersichtliche_Aufbereitung

Übersichtliche Aufbereitung und Bereitstellung der Daten in unserem Online-Portal

Umsatzsteuervoranmeldungen in alle Länder

Übernahme der Umsatzsteuervoranmeldungen in allen Ländern. 

Das Besondere an JuMa Büroservice

Die laufende Buchhaltung für FBA und PAN-EU Händler läuft hinter Eurem Rücken ab und Ihr habt weder mit der Buchhaltung* noch mit der Aufbereitung der Daten oder sonstigen Zeitfressern und Spaßbremsen zu tun. Wir kümmern uns! Dazu kommt, dass wir Euch alle relevanten Daten in unserem Unternehmerportal online, mobil und in Echtzeit übersichtlich aufbereitet zur Verfügung stellen.

Zusätzlich können wir durch unsere jahrelange Erfahrung Abläufe verbessern und so effektiv wie möglich arbeiten. Was z.B. viele von Euch nicht wissen: die Einfuhrumsatzsteuer bei Lieferungen aus China könnt Ihr wiederbekommen! 

Online Portal für FBA & PAN-EU für alle Geräte

  Mobil verfügbarer Online-Zugang

  Aktualisierung in Echtzeit

  Nutzung von Verbesserungspotentialen

Besonderheiten und Tücken der Buchhaltung* für FBA & PAN-EU

Die korrekte laufende Buchhaltung als FBA & PAN-EU Händler stellt für Dich, aber auch für Deinen Steuerberater eine spezielle Herausforderung dar. Dies hängt unter anderem mit der Verrechnung Deiner Erlöse und den Amazon-Gebühren zusammen. Der Abrechnungszeitraum beträgt dabei häufig 2 Wochen. Deine Geschäftsvorfälle innerhalb dieser Abrechnungsperiode müssen exakt und vollständig ermittelt werden um eine korrekte Buchführung garantieren zu können. 

Das klingt komplizierter als es ist. Wichtig ist nur die vollständige Auflistung und Sammlung aller relevanten Belege, was händisch kaum möglich ist. Diese Daten können aber mittels Programmen wie AMAinvoice und Easybill automatisiert generiert werden. Im Prinzip hat man dann schon alles, was man für die Buchhaltung benötigt. Stolpersteine stellen noch die Umsatzsteuer, Fremdwährungen und Verbringungen dar. 

Wichtig:

Sofern Ihr als Händler in weiteren EU-Ländern umsatzsteuerpflichtig geworden seid, müsst Ihr eine Übersicht über alle Rechnungen, Stornierungen und Lieferungen inkl. Ausweis des Nettoerlöses und Umsatzsteuerbetrages je Lieferschwellenland vorlegen.

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